Ich habe eine Frage zu:

Ändern

Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte die Reisedaten, die Unterkunft oder den Zeitraum meines gebuchten Aufenthalts ändern. Geht das?
Ja, Anpassungen können gemacht werden, so lange das Anreisedatum Ihrer Buchung nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass die Miethöhe je nach Anpassung der gleiche bleibt oder sich evtl. auch erhöhen kann. Ist die angepasste Buchung teurer, so bezahlen Sie die Differenz zusätzlich. 

Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage? Dann ist eine Anpassung der Reisedaten leider nicht mehr möglich. 
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Meine persönlichen Angaben in der Buchung sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?
Sollten Ihre persönlichen Angaben in Ihrer Buchung nicht korrekt sein, so nehmen Sie bitte mit unserem Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern Kontakt auf:
  • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
  • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
  • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr
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Ich möchte den Park meiner Buchung ändern. Ist das möglich?
Wenn das Ankunftsdatum ab heute (noch) außerhalb von 28 Tagen liegt, können Sie den Park Ihrer Buchung ändern. Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Contact Center auf. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Die Mietsumme der Buchung bleibt unverändert oder erhöht sich. Erhöht sich der Buchungsbetrag, wird die Differenz zusätzlich in Rechnung gestellt.

Bei Buchungen mit einem Ankunftsdatum innerhalb von 28 Tagen ist es leider nicht mehr möglich, den Park zu ändern.
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Ich möchte einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen. Wie geht das?
Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Mitreisenden. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen. Dabei handelt es sich um Mitreisende, die genauso viele Tage bleiben wie Sie. Also keine Familienmitglieder/Freunde, die nur eine Nacht bleiben.

Angepasstes Angebot
Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Sie erhalten dieses angepasste Angebot auch per E-Mail von uns. Haben Sie einen Mitreisenden hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von uns zurück. 
 
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Ich möchte während meines Aufenthalts gerne Besuch empfangen. Wie funktioniert das?
Wie schön! Wenn Ihr Besuch nicht über Nacht bleibt, brauchen Sie nichts zu tun. Ihr Besuch bleibt über Nacht? Auch das ist kein Problem. Sie zahlen dann einfach pro Person eine Gebühr für Bettwäsche sowie die Touristensteuer. Bitte melden Sie Ihren Besuch telefonisch beim Contact Center. an.
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Wie füge ich ein Haustier meiner Buchung hinzu?
Wie schön, dass Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen. Bitte nehmen Sie hierzu mit unserem Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend) Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie können uns auch gerne kontaktieren, sollten Sie bereits ein Haustier angegeben haben, jedoch ohne anreisen werden. 
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Wie kann ich zusätzlich Arrangements buchen?
Sie können online über „Mein Landal“   Extras und/oder Arrangements dazu buchen.

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Stornieren

Ich möchte meinen Aufenthalt stornieren. Wie geht das?
Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

Abhängig vom Anreisedatum und Zeitpunkt der Buchung können hierbei Stornierungskosten anfallen. Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme.

Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an.

Haben Sie eine Gruppenbuchung getätigt? Kontaktieren Sie hierzu bitte das Contact Center, da eine Online-Stornierung nicht möglich ist. 
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Wie viel Geld erhalte ich im Falle einer Stornierung zurück?
  • Stornieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Tätigung der Buchung? Dann erhalten Sie 100 %* der Reisesumme zurück. 
  • Stornieren Sie später als 14 Tage nach Tätigung der Buchung? Dann erhalten Sie 80 % der Reisesummer zurück.
  • *Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme - Sie erhalten 10 % zurück. 
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Wie schnell nach der Stornierung meiner Buchung erhalte ich mein Geld zurück?
Innerhalb von 4 Wochen erhalten Sie den Betrag auf Ihr Konto zurück. Ab diesem Zeitpunkt ist die Bezahlung abgeschlossen. 
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Wie schließe ich eine Reiserücktrittskostenversicherung ab?
Sie können bis zu 14 Tage nach Ihrer Buchung eine Versicherung abschließen. Dies ist für Ankünfte möglich, die nach 30 Tagen stattfinden. Bei Ankünften innerhalb von 30 Tagen können Sie nur zum Zeitpunkt der Buchung eine Versicherung abschließen. Sie können diese Versicherung selbst in Ihrem „Mein Landal“-Konto hinzufügen.
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Das Ankunftsdatum meiner Buchung fällt in einen Zeitraum innerhalb von 30 Tagen. Kann ich die Buchung noch stornieren?
Eine Stornierung ist möglich, jedoch nur bei 100-prozentiger Zahlung der gesamten Reisesumme.
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